Aphrodites Quelle – Seminare für Frauen

Wechseljahre – Auf neue Weise fruchtbar

LeitungNotburga Fischer und Team

Es gibt Kulturen, in denen Frauen nach den Wechseljahren einen Status von besonderem Wert für die Gemeinschaft geniessen. Es ist dort bekannt, dass das Versiegen des Monats-Blutes neue Kräfte auf neuen Ebenen freisetzt. Interessanterweise sind dort Wechseljahr-Beschwerden nahezu unbekannt. Diesen positiven Blickwinkel nutzen wir an diesem Wochenende um innezuhalten, zurückzublicken und vorauszuschauen.
Die Gebärmutter und deren schöpferischer Raum stehen im Zentrum dieses Seminars.
Rückschau: Was habe ich geboren? Wofür bin ich dankbar? Welche Projekte, Lebensaufgaben kann ich jetzt verabschieden? Was wurde nie geboren und wird es auch nicht mehr werden? Abschied und Würdigung.
Blick in die Zukunft: Was möchte noch geboren werden? Mit welchen Projekten, Herzensanliegen gehe ich schwanger? Welche Unterstützung brauchen sie noch, um auf gutem Boden zu wachsen?
Innehalten – Jetzt! Ein kostbarer Moment in der Lebensmitte. Jeder Atemzug ein Neuwerden, ein Loslassen, ein einzigartiges Geschenk und Herausforderung zugleich! Welche Botschaften empfange ich in meinem Herzen? Aus meinem reifen Körper? In Verbindung mit der Gemeinschaft, der Welt? Elemente aus dem Hormonyoga unterstützen uns dabei in dieser Wechselzeit unsere Kräfte zu balancieren und neu zu richten.
Eingeladen sind alle Frauen vor, in oder nach den Wechseljahren, die neue Kraft aus dieser Wandelzeit mitnehmen wollen.

Wechseljahre – auf neue Weise fruchtbar

Leitung: Notburga Fischer und Team
Datum: Do. 26. – So. 29. Oktober 2017
Seminarhaus, Ort: Seminarhotel Idyll Gais, in Gais (CH)
Kursgbühr: CHF 590
Unterkunft/Vollpension: CHF 113–173 pro Tag

Alle Frauenseminare werden von der Integrativen Beratungspraxis, Monbijoustr.28, Bern (Notburga Fischer) veranstaltet.